09.12.2016 in Kommunalpolitik

SPD-Stammtisch im Ried

 
SPD Stammtisch im Grünen Baum

Eindeutiges Votum für Beibehaltung der unechten Teilortswahl

Es gibt gute Gründe aus Sicht der Verwaltung, den Antrag auf Abschaffung der unechten Teilortswahl zu stellen.
Die Stadt Rastatt erhält durch diese über 40 Jahre alte Regelung so viele Gemeinderäte wie die Großstadt Karlsruhe. …

15.05.2014 in Kommunalpolitik

Gemeinderatskandidaten besichtigen Baustelle im Bittler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPD informiert sich über Rückverlegung von Hochwasserschutzdeiche

Rastatt – Über den Fortgang der Bauarbeiten bei der Rückverlegung des Hochwasserschutzdeichs im Bittler haben sich am Dienstagabend Gemeinderatskandidaten der Rastatter SPD informiert. Vor Ort wurden sie sachkundig von Rainer Deible, der mitverantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Projekts ist, auf den neuesten Stand gebracht und erhielten Hintergrundinformationen.

16.03.2012 in Kommunalpolitik

Basis für Stolpersteine gelegt

 

Auf Einladung von Pfarrer Ralf Dickerhof und des SPD-Ortvereinsvorsitzenden Marcel Müller trafen sich am 14.03.2012 im Gemeindezentrum St. Alexander Bürger Rastatts, um die Verlegung von Stolpersteinen in Rastatt und den Ortsteilen voranzubringen.

01.06.2010 in Kommunalpolitik

tête-à-tête - Theater liegt in der Luft!

 

Die Rastatter SPD wünscht allen Besuchern, Künstlern, Helfern und Freunden wunderschöne Tage in unserer Stadt. Alle zwei Jahre lädt Rastatt zum Internationalen Straßentheaterfestival tête-à-tête ein. Diese einmalige und schöne Mischung aus Straßentheater, Musik und Darbietung zum Anfassen sind weit über die Stadtgrenzen beliebt! Für die Rastatter Sozialdemokratie war diese Festival schon immer wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens. Dies wird auch in Zukunft so sein. In diesem Sinne viel Freude und eine schöne Zeit in Rastatt.

13.05.2009 in Kommunalpolitik

Dein Rastatt: voller pfiffiger Köpfe...

 


12.03.2009 in Kommunalpolitik

Jonas Weber Spitzenkandidat der Sozialdemokraten für Kreistag

 

Die Rastatter Sozialdemokraten haben ihre Liste für die Kreistagswahl aufgestellt. Mit einem sehr guten Ergebnis (92.8 Prozent) wurde Jonas Weber auf Listenplatz 1 gewählt. Zuvor hatte der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes den Listenvorschlag der Rastatter SPD eingebracht. „Die SPD tritt als einzige Partei mit einer Liste an, die junge und erfahrene Männer und Frauen und Personen aus allen Bevölkerungsgruppen vereint“, so Weber.

05.03.2009 in Kommunalpolitik

SPD nominiert Liste für den Rastatter Gemeinderat

 

Die Rastatter Sozialdemokraten haben die Liste für die Gemeinderatswahl aufgestellt. Dabei genehmigte die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins die Vorschlagsliste des Vorstandes über die Platzierungsreihenfolge in allen Punkten, nachdem Spitzenkandidat Professor Gunter Kaufmann in einer engagierten Rede zur Geschlossenheit aufgerufen hatte.

Suchen

Für Sie im Bundestag

Online Banner Gabriele Katzmarek

Für Sie im Landtag

Jonas Nicolas Weber

Aktuelles aus dem Kreisverband

Banner KV 2012

Mitglied werden! Jetzt!

Rastatt im Dialog