24 fleißige Hände, 12 Eimer und ein Müllsack haben am Gründonnerstag die Anlage um die Pagodenburg von herumliegendem Müll befreit.
Besonders erfreulich, unter Mitwirkung eines frischgebackenen Mitglieds das, bei der Gelegenheit, auch gleich sein Parteibuch und Info Broschüre ausgehändigt bekam.

Es ist ja einerseits erfreulich wie rege doch die schön gemachte Anlage rund um die Pagodenburg angenommen wird.
Weniger erfreulich ist daß diese rege Nutzung deutliche Spuren im Gelände hinterläßt. Es sind ausreichend Entsorgungsmöglichkeiten auf dem Gelände verfügbar, trotzdem sind die paar Schritte für den ein und anderen Zeitgenossen doch zu viel. Was dazu führt daß nicht mehr benötigtes Verpackungsmaterial und ähnliches ungeordnet auf den Rasenflächen und in den Hecken bleibt.
Damit zum Osterwochenende dieses Schmuckstück der Rastatter Innenstadt sich ansprechend präsentieren kann hat der OV Vorstand und die Gemeinderatsfraktion zu einer Putzete aufgerufen.
Dem Aufruf gefolgt sind dann 12 Mitglieder aus Vorstand, Fraktion und Mitgliedschaft. Auch wenn sich das nicht nach einer überschäumenden Beteiligung anhört waren es ausreichend Hände um die Anlage zu reinigen.
Obwohl die Stadt selbst am Tag zuvor noch aktiv war ist doch einiges zusammengekommen.
