Pagodenburg-Putzete am 13.04.17 erfolgreich abgeschloßen

Veröffentlicht am 14.04.2017 in Allgemein

24 fleißige Hände, 12 Eimer und ein Müllsack haben am Gründonnerstag die Anlage um die Pagodenburg von herumliegendem Müll befreit.

Besonders erfreulich, unter Mitwirkung eines frischgebackenen Mitglieds das, bei der Gelegenheit, auch gleich sein Parteibuch und Info Broschüre ausgehändigt bekam.

Begrüßung Neumitglied am 13.0.4.2017

 

Es ist ja einerseits erfreulich wie rege doch die schön gemachte Anlage rund um die Pagodenburg angenommen wird.

Weniger erfreulich ist daß diese rege Nutzung deutliche Spuren im Gelände hinterläßt. Es sind ausreichend Entsorgungsmöglichkeiten auf dem Gelände verfügbar, trotzdem sind die paar Schritte für den ein und anderen Zeitgenossen doch zu viel. Was dazu führt daß nicht mehr benötigtes Verpackungsmaterial und ähnliches ungeordnet auf den Rasenflächen und in den Hecken bleibt.

Damit zum Osterwochenende dieses Schmuckstück der Rastatter Innenstadt sich ansprechend präsentieren kann hat der OV Vorstand und die Gemeinderatsfraktion zu einer Putzete aufgerufen.

Dem Aufruf gefolgt sind dann 12 Mitglieder aus Vorstand, Fraktion und Mitgliedschaft. Auch wenn sich das nicht nach einer überschäumenden Beteiligung anhört waren es ausreichend Hände um die Anlage zu reinigen.

Obwohl die Stadt selbst am Tag zuvor noch aktiv war ist doch einiges zusammengekommen.

 

Für Sie im Bundestag
Gabriele Katzmarek

Online Banner Gabriele Katzmarek

Für Sie im Landtag
 Jonas Nicolas Weber

Jonas Nicolas Weber

Aktuelles aus dem Kreisverband

Banner KV 2012

Mitglied werden! Jetzt!

Rastatt im Dialog