Gute Arbeit gibt es nur mit der SPD

Veröffentlicht am 30.04.2009 in Ankündigungen

Die gewerkschaftlich organisierten Kommunalwahlkandidaten der SPD haben alle Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder von Einzelgewerkschaften und SPD eingeladen, an den Maifeiern in Gaggenau oder Karlsruhe teilzunehmen.

Gerade am 1. Mai ist es angebracht, darauf hinzuweisen, wie wichtig eine wirkungsvolle Interessensvertretung für die arbeitenden Menschen ist. Mitglied in einer DGB - Gewerkschaft zu sein und die SPD zu unterstützen, ist deshalb für uns selbstverständlich! In dem Aufruf hieß es: Die Automobilindustrie und die Zulieferer, Rastatts größte Arbeitgeber, sind mit voller Wucht von der Finanz- und Wirtschaftskrise erfasst worden. Dass aus dieser Absatzkrise bisher keine Kündigungswelle wurde, verdanken wir einer unbürokratischen Regelung von Kurzarbeit. Das SPD -geführte Arbeitsministerium unter Olaf Scholz hat sehr gute Arbeit geleistet. Die Arbeitsverwaltung wurde zum Dienstleister umgebaut und den Verantwortlichen vor Ort der nötige Handlungsspielraum übertragen. Gemeinsam mit ihren Gewerkschaften konnten Betriebsräte Arbeitsplätze und Einkommen der Beschäftigten sichern. Deshalb gilt: Gute Arbeit gibt es nur mit der SPD! Die Veranstaltung in Gaggenau beginnt um 10 Uhr . Am Karlsruher Marktplatz startet um 10.15 Uhr der Demonstrationszug. Initiatoren dieses Aufrufs sind die gewerkschaftlichen organisierten Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für Gemeinderat und Ortschaftsräte:
  • Stefan Fluri, Gewerkschaftssekretär bei der IG BCE, Vorsitzender der Rastatter SPD
  • Jörg Fortenbacher, Betriebsratsvorsitzender der Brauerei Hatz, Delegierter der Gewerkschaft NGG
  • Rüdiger Haas, Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender im Mercedes-Benz Werk Rastatt, Mitglied der IG Metall
  • Peter Hoß, Betriebsrat der Firma Xella, Mitglied der IG BAU
  • Ursula Karius, Betriebsratsvorsitzende der Firma Heel, Mitglied im Landesvorstand der IG BCE; Vorsitzende des Landesfrauenausschusses der IG BCE
  • Gunter Kreis, Betriebsratsvorsitzender star.Energiewerke, Ver.di-Mitglied
  • Louis Reiß, Mitglied der IG BCE