Arbeitnehmerstammtisch der Rastatter SPD

Veröffentlicht am 08.09.2009 in Ankündigungen

Aktienkurse brechen ein, Branchen taumeln, Insolvenzen drohen, Arbeitsplätze gehen verloren und viele sind akut gefährdet.
Dank dem beherzten Einsatz der SPD Minister Olaf Scholz, Peer Steinbrück und Sigmar Gabriel, konnte erreicht werden, dass die Arbeitslosenzahlen in Deutschland in beherrschbaren Größenordnungen geblieben sind. Zum Beispiel kann die Kurzarbeit in großem Stil als Mittel gegen Kündigungen eingesetzt werden.

Der Arbeitnehmerstammtisch findet am 8. September um 19.00 Uhr, im Cafe-Restaurant Pagodenburg, Kapellenstr. 34, statt.

Doch schon machen Schlagzeilen die Runde wie: „Die Wirtschaft ruft nach Reformen“; „ Die Lockerung des Arbeitsrechts soll den Aufschwung Stützen“. Bestimmte Wirtschaftsverbände versuchen die Gunst von Krise und Wahlkampf für ihre Interessen zu nutzen.
„Arbeitnehmer sollten hellhörig werden, wenn sie solche Forderungen lesen.
Deshalb laden wir interessierte Bürger herzlich ein, mit uns darüber zu diskutieren welche Entscheidungen von der Politik getroffen wurden um vorhandene Arbeitsplätze sichern und was getan werden muss, um neue Arbeitsplätze zu schaffen und Arbeitsbedingungen und Einkommen in der Zukunft beeinflussen können,“ sagt der Rastatter SPD Vorsitzende Stefan Fluri.
Der Arbeitnehmerstammtisch findet am 8. September um 19.00 Uhr, im Cafe-Restaurant Pagodenburg, Kapellenstr. 34, statt.

 

Suchen

Für Sie im Bundestag

Online Banner Gabriele Katzmarek

Für Sie im Landtag

Jonas Nicolas Weber

Aktuelles aus dem Kreisverband

Banner KV 2012

Mitglied werden! Jetzt!

Rastatt im Dialog

Unsere Stadträtinnen und Stadträte