Rastatter SPD diskutiert über Familie und Bildung

Veröffentlicht am 14.09.2009 in Ankündigungen

Zum diesem Thema lädt der Ortsverein der SPD Rastatt alle Bürgerinnen und Bürger am 15.9. 2009, um 19:00 Uhr zu einem offenen Stammtisch in das Clubhaus des SV Niederbühl in der Baulandstraße ein. Dabei wird vorgestellt, was in den vergangenen Jahren durch den Einsatz der SPD erreicht wurde, aber auch welche Themen vertieft und weitergestaltet werden müssen.

Mit Hinweisen auf das Regierungsprogramm der SPD möchten der Vorstand mit den Bürgerinnen und Bürgern Inhalte diskutieren und aufzeigen, worin sich die Regierungsziele der Sozialdemokraten von den übrigen Parteien unterscheiden. Sowohl das Thema Familie, auch als das Thema Bildung geniessen in den Handlungsfeldern der SPD großen Anteil. Vorschläge zur Gegenfinanzierung zu einem "Mehr" für beide Programmschwerpunkte werden aufgezeigt. Der Ortsverein der Sozialdemokraten würde sich über eine rege Teilnahme durch alle Interessierten freuen. Referieren werden die Stadträte Nicole Maier-Rechenbach und Uwe Sticher.