SPD Rastatt erkundet mit dem NABU die Rastatter Rheinauen und das LIFE+ Projekt.

Veröffentlicht am 23.06.2011 in Ortsverein

Im Rahmen einer Radtour des SPD-Ortsvereines Rastatt besteht für Mitglieder und interessierte Bürger die Möglichkeit, die Rastatter Rheinauen mit dem LIFE+ Projekt zu erkunden. Geführt wird die Tour von Martin Klatt vom NABU. Fachkundig wird er sein Wissen an einzelnen Haltepunkten an die Teilnehmer weiter geben. Über den Rastatter Bruch geht es zum Riedkanal, dem Schwerpunkt des LIFE+ Projektes. Anschließend in Richtung Wintersdorf und von dort durch die Auen nach Plittersdorf (Natura 2000-Gebiet). Am Riedkanal zurück entlang zur Hofwaldschlut und an der Murg nach Rastatt. Ein gemütlicher Abschluß ist ebenfalls eingeplant.
Die Tour startet am 29. Juni um 17:30 Uhr am Bürgerbüro der SPD, Kaiserstr. 25a, wird ca 2,5 Stunden dauern und ist auch für Rad-Anfänger geeignet. Interessierte Bürger sind herzlich willkommen.

 

Suchen

Für Sie im Bundestag

Online Banner Gabriele Katzmarek

Für Sie im Landtag

Jonas Nicolas Weber

Aktuelles aus dem Kreisverband

Banner KV 2012

Mitglied werden! Jetzt!

Rastatt im Dialog

Unsere Stadträtinnen und Stadträte