SPD bleibt am Ball: Diskussion zu „Vollversorger Rheinau - wie geht es weiter?“

Veröffentlicht am 12.11.2010 in Stadtratsfraktion

Nach wie vor rege diskutiert wird in der Rheinau der Standort des Vollversorgers - auch nach der Entscheidung des Gemeinderates für die Buchenstraße. Die SPD war bei der Gemeinderatssitzung am 18. Oktober bekanntlich die einzige Fraktion, die den Standort abgelehnt hatte. Nun laden die SPD-Gemeinderatsfraktion und der SPD-Ortsverein zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung im großen Saal des Katholischen Pfarrgemeindezent-rums Heilig-Kreuz in der Buchenstraße für Mittwoch, den 24. November 2010, Beginn: 19.30 Uhr, ein. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, so die SPD.

„Unter dem Motto ´Vollversorger in der Rheinau - wie geht es weiter?´ möchten wir den betroffenen Rheinauerinnen und Rheinauern die Möglichkeit des Austauschs geben und über das anstehende Verfahren zur Änderung des Bebauungsplanes informieren“, erklärten der SPD-Fraktionsvorsitzende Joachim Fischer und Bernd Schlögl, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Unverändert groß seien Unmut und Unverständnis über die Entscheidung der Fraktionen von CDU, FW, FDP und ALG über die Standortauswahl, die - so die SPD - gegen die Interessen vieler Menschen in der Rheinau verstoße. Daher sei es wichtig, ein Forum des Dialogs und der Diskussion zu schaffen. Der Auftakt hierzu solle der 24. November sein.