Seniorinnen und Senioren mit dem SPD-Ortsverein im Mittleren Schwarzwald unterwegs

Veröffentlicht am 01.10.2016 in Ortsverein

Schwarzwaldfahrt begeistert

Von Reinhard Oelschläger

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Rastatt haben rund 40 Seniorinnen und Senioren unter Leitung von Stadträtin Ursula Oelschläger an der schon traditionellen Halbtagesfahrt in diesem Jahr teilgenommen.

Bei schönstem Herbstwetter mit sommerlichen Temperaturen ging es mit dem Bus über Offenburg hinein ins Kinzigtal und von dort über Welschensteinach, vorbei an wunderschönen alten Schwarzwaldhäusern mit ausladendem Blumenschmuck nach Freiamt-Brettental in die herrlich gelegene ‚Ludinmühle’ zur ersten Rast.
Nach Kaffee und Kuchen und interessanten Gesprächen ging die Fahrt weiter durchs landschaftlich schöne Schuttertal. Über Biberach, entlang der Kinzig führte die Fahrt nach Berghaupten, wo eine kurze Rast in der dortigen „Marktscheune“ eingelegt wurde, ein Hofladen, der die Teilnehmer zum Kauf regionaler Produkte und zu einem Gläschen Wein einlud.
Über die Autobahn ging es dann zurück in heimatliche Gefilde nach Wintersdorf in den Landgasthof „Grüner Baum“ zum gemeinsamen Abendessen. Als Überraschung stattete der Rastatter SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marcel Müller den Senioren einen Besuch ab und beglückwünschte sie zur Teilnahme an dieser Reise, ehe die restlichen Kilometer nach Rastatt angegangen wurden.

Wie jedes Jahr nahmen auch dieses Mal wieder etliche Nichtmitglieder das Angebot des SPD-Ortsvereins wahr und bekundeten bereits ihr Interesse an einer Teilnahme auch im kommenden Jahr.

Rastatt, den 30.09.2016