Freiheitsbewegung kennt keine Sommerpause

Veröffentlicht am 25.08.2023 in Veranstaltungen
Foto: Robert Stephan CC-BY-SA

 

Der SPD Ortsverein lädt zu einer Gedenkpause am Denkmal für die in Rastatt erschossenen Freiheitskämpfer ein. Nach einem kurzen Impuls des ehemaligen Landtagsabgeordneten Gunter Kaufmann als Kenner der Historischen Bedeutung soll eine Gedenkpause deutlich machen, dass der 1848/49 in Rastatt begonnene Freiheitskampf gerade in diesen Zeiten Mahnung und Auftrag für alle demokratisch Verantwortlichen ist.

Treffpunkt ist vor dem Haupteingang des Klinikum am Mittwoch, dem 30. August um 18.30 Uhr. Von dort aus sind es nur wenige Meter bis zum Denkmal.

Die Rastatter SPD freut sich über Interessierte aus Rastatt und der Region! Monika Müller, Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl, hat ihr Kommen bereits zugesagt: „ Ich will den Einsatz für die Freiheit würdigen. Es braucht in allen Zeiten immer wieder Mutige, die sich einsetzen. Für Freiheit. Und unser Wohl.“

 

Suchen

Für Sie im Bundestag

Online Banner Gabriele Katzmarek

Für Sie im Landtag

Jonas Nicolas Weber

Aktuelles aus dem Kreisverband

Banner KV 2012

Mitglied werden! Jetzt!

Rastatt im Dialog

Unsere Stadträtinnen und Stadträte