Festakt 120 Jahre SPD Rastatt

Veröffentlicht am 20.11.2012 in Ortsverein

Am kommenden Sonntag, dem 25. November 2012, feiert die SPD Rastatt ihr 120jähriges Bestehen mit einem kleinen Festakt in der Reithalle Rastatt. Durch einen kleinen Rückblick in Form einer Ausstellung zur Geschichte der Rastatter SPD führt der Abend von der Vergangenheit über die Gegenwart hin zur Zukunftsvision "Rastatt 2020" durch die Stadtratsfraktion. Nach den Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft wird der Abend abgerundet durch ein Dinner, begleitet von Klaus Winterhoff durch ein Kulturprogramm. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung steht nur Mitgliedern und geladenen Gästen offen.

Mitglieder, die am Sonntag spontan vorbei kommen dürfen an Stehtischen Platz nehmen.

Im Vorfeld des Festakts zeigt der SPD Ortsverein jeweils an den Markttagen 20.11., 22.11. und 24.11. auf dem Marktplatz Stellwände mit einigen Daten zur Geschichte - sowie natürlich der Möglichkeit tagesaktuelle bundes- wie auch kommunalpolitische Themen zu diskutieren.

In der folgenden Woche, am Dienstag dem  27. November 2012, findet eine Begehung wichtiger Stätten der Sozialen Demokratie in Rastatt statt. Diese endet in einer abschließenden Kranzniederlegung am Denkmal für die erschossenen Freiheitskämpfer der badischen Volkserhebung 1848/49. Interessierte sind hierzu gerne eingeladen.