Aktion am Weltfrauentag

Veröffentlicht am 02.03.2014 in Ankündigungen

Der 8. März - ein wichtiger Tag für alle Frauen. Dem Internationalen Frauentag wird seit 1911 jedes Jahr gedacht. Stand am Anfang das allgemeine Wahlrecht und Wahlfreiheit für alle Frauen auf der Agenda, wird heute immer noch international demonstriert für:

-        gleicher Lohn für gleiche Arbeit

-        Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch bessere Arbeits- und Lebensbedingungen

-        Gleiche Bildungschancen

-        die Durchsetzung einer Frauenquote

Länder wie Norwegen sind uns voraus, da sie bereits all diese Punkte umgesetzt haben und aus diesen Gründen auch eines der wohlhabensten Länder der Welt geblieben sind.
Der 8. März ist untrennbar mit der Geschichte der deutschen und internationalen Sozialdemokratie verbunden. Gleichzeitig ist es ein Beispiel dafür, wie Frauen parteien- und länderübergreifend für ihre legitimen demokratischen Rechte kämpften und kämpfen! Frau darf zu Recht stolz sein auf die bisherigen Erfolge, es gibt aber noch einiges zu tun.

Die SPD Rastatt wird aus diesem Grund, unter der Leitung von Inge Bellan-Payrault, am Samstag, dem 08. März 2014, ab 13 Uhr vor dem Rastatter Kreiskrankenhaus traditionell allen Frauen eine rote Rose schenken und mit ihnen das Gespräch suchen.

 Die Frauen der SPD freuen sich auf Sie !

 

Für Sie im Bundestag
Gabriele Katzmarek

Online Banner Gabriele Katzmarek

Für Sie im Landtag
 Jonas Nicolas Weber

Jonas Nicolas Weber

Aktuelles aus dem Kreisverband

Banner KV 2012

Mitglied werden! Jetzt!

Rastatt im Dialog