KW2019 Laura Bader

In Plittersdorf bin ich geboren und aufgewachsen. Dort ist bis heute mein Lebensmittelpunkt. Ich bin sehr verbunden mit unserer Natur in den Rhein Auen und setze mich weiterhin für den Hochwasserschutz in Plittersdorf ein.

Durch meine Arbeit im Kreistag wurde mir in den letzten fünf Jahren klar wie schön Rastatt und seine Region ist. Der Landkreis Rastatt steht wirtschaftlich gut da, und hat eine Menge an Natur und Freizeitangeboten zu bieten. Damit dies in den nächsten Jahren so bleibt, möchte ich mich auch hier für eine nachhaltige Politik stark machen. Damit unser Landkreis noch lebenswerter wird.

Bei den Jusos habe ich mich in den letzten Jahre immer wieder inhaltlich mit kommunalen Themen eingebracht. Zuletzt habe ich zusammen mit unserem Juso Kreisverband es geschafft eine Jugendquote für die Listen bei der Kommunalwahl einzuführen.

Suchen

Für Sie im Bundestag

Online Banner Gabriele Katzmarek

Für Sie im Landtag

Jonas Nicolas Weber

Aktuelles aus dem Kreisverband

Banner KV 2012

Mitglied werden! Jetzt!

Rastatt im Dialog

Unsere Stadträtinnen und Stadträte