kw2019-Klaus Lützenkirchen

Klaus Lützenkirchen

Ich will in den Gemeinderat. Weshalb? Europa & Deutschland stehen vor großen Herausforderungen. Auch das kleine Rastatt kann sich diesen nicht verschließen. Ich stehe für eine zukunftsorientierte Politik für die Menschen.
Auf kommunaler Ebene muss hier der Anfang gemacht werden.

Seit nun bald einem Jahrzehnt begleite ich als Stammgast unserer beiden Bäder (423 Kilometer pro Jahr) die Pläne der Stadtwerke & Verwaltung zum Bau eines Kombibades mit großer Skepsis.
In der Bürgerinitiative ProNatura Rastatt habe ich mich mit Gleichgesinnten gegen diese Pläne ausgesprochen, da diese den vollständigen Verlust unseres Freibades bedeuten. 81 Jahre Bade- & Schwimmkultur in Rastatt werden einem Spaß- & Planschbad geopfert.

Meine Schwerpunkte für unser Rastatt

  • Bezahlbarer Wohnraum
  • 81 Jahre Bade- & Schwimmkultur in Rastatt
  • Unsere Vereine in Rastatt
  • Attraktive Innenstadt
  • Öffentlicher Nahverkehr
  • Benz Erweiterung

 

Suchen

Für Sie im Bundestag

Online Banner Gabriele Katzmarek

Für Sie im Landtag

Jonas Nicolas Weber

Aktuelles aus dem Kreisverband

Banner KV 2012

Mitglied werden! Jetzt!

Rastatt im Dialog

Unsere Stadträtinnen und Stadträte