KW2019 Bettina Collet

Bettina Collet

„Rastatt ist meine Heimat und meine Herzenssache“, sagt Bettina Collet. Die 54-jährige gelernte Bankkauffrau und Mutter von drei erwachsenen Söhnen ist als Hausnotrufbeauftragte des DRK-Kreisverbandes Baden-Baden mit den Herausforderungen auch der älteren Generation und deren Angehörigen vertraut.

Die gebürtige Rastatterin ist überzeugt: „Rastatt entwickelt sich, aber da geht noch was. Rastatt kann mehr.“ Dazu will sie im Gemeinderat gerne beitragen.

Bettina Collet kandidiert erstmals und auf Platz 14 bei der SPD. Sie sagt: „Soziale Gerechtigkeit und Fairness liegen mir am Herzen. Günstigere, am besten gar keine, Kita-Gebühren und bezahlbares Wohnen braucht in Rastatt starke Fürsprecherinnen. Ich bin eine davon.“

Freunde treffen, ihr Hund „Sammy“ , Gartenarbeit, der jährliche Ski-Urlaub und Mithilfe bei der Siedlergemeinschaft Siedlung/Münchfeld bestimmen ihre Freizeit – vielleicht künftig auch die Mitarbeit im Gemeinderat.

 

Suchen

Für Sie im Bundestag

Online Banner Gabriele Katzmarek

Für Sie im Landtag

Jonas Nicolas Weber

Aktuelles aus dem Kreisverband

Banner KV 2012

Mitglied werden! Jetzt!

Rastatt im Dialog

Unsere Stadträtinnen und Stadträte