25.04.2018 in Ortsverein

Neuzugänge

 

Während unserer gestrigen Sitzung konnten wir 4 neue Mitglieder begrüßen.

3 frische Parteibücher und einen Umzug innerhalb der SPD.

19.04.2018 in Fraktion

SPD-Fraktion begrüßt Tarifeinigung: „7,5 Prozent mehr sind gut angelegtes Geld“

 

Berechtigte Warnstreiks hatte es auch in Rastatt gegeben – umso wichtiger ist es aus Sicht der SPD-Fraktion im Rastatter Gemeinderat für Eltern von Kindergartenkindern und andere Kunden der Verwaltung, dass nun eine Tarifeinigung für den Öffentlichen Dienst gefunden wurde. Insbesondere die erfreuliche Höhe des Tarifabschlusses – 7,5 Prozent in drei Schritten bei einer Laufzeit von 30 Monaten – begrüßen die Sozialdemokarten ausdrücklich.

12.04.2018 in Fraktion

Wohnungsbau: SPD-Fraktionen aus Rastatt und Karlsruhe verstärken Zusammenarbeit / Gemeinsame Wohnungsbaugesellschaft?

 
Hans Pfalzgraf 5. von rechts, Dr. Raphael Fechler 6. von rechts

Noch stärker als bisher wollen die SPD-Gemeinderatsfraktionen aus Rastatt und Karlsruhe zusammenarbeiten. Und wenn es nach dem Willen der SPD-Fraktionen geht, sollte dies ein Modell für eine Kooperation der beiden Städten auch in Sachen Wohnen und Wohnungsbau sein.

09.04.2018 in Fraktion

SPD-Fraktion kündigt für 12. April Änderungsanträge an: Acht Bahnen und 2.850 Quadratmeter Wasserfläche

 

Die bevorstehende Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 12. April mit Grundsatzentscheidungen zum künftigen Kombibad stand im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung der SPD-Gemeinderatsfraktion. Ergebnis: Wie der SPD-Fraktionsvorsitzende Joachim Fischer mitteilt, werden die SPD-Mandatsträger Änderungsanträge stellen. Fischer: „Die Vorschläge der Verwaltung gehen uns nicht weit genug. Wir wollen vom Start weg ein Bad, das die Menschen anlockt und anzieht.“

06.04.2018 in Fraktion

Blumenladen am Waldfriedhof: SPD sorgt sich um Friedhöfe „erster und zweiter Klasse“

 
SPD-Fraktion Ortstermin Waldfriedhof

„Meine vier Mitarbeiterinnen und ich wollen das einfach nur noch hinter uns bringen. Jahrelang habe ich gekämpft – ohne Erfolg. Ich bin einfach zermürbt“; bringt es Marion Greiser im Gespräch mit der SPD-Fraktion im Rastatter Gemeinderat auf den Punkt. Zum 16. Juni schließt sie ihren Blumenladen am Waldfriedhof. Schimmel, Feuchtigkeit, Wasser innen an den Fenstern, Regenwassereinbrüche im Keller, nur ein winziges Oberlicht zum Lüften – all diese und noch mehr baulichen Mängel hat sie der Stadtverwaltung in den letzten zwölf Jahren immer wieder vorgetragen. Passiert ist – nichts.

Gabriele Katzmarek - Ihre Bundestagsabgeordnete

Online Banner Gabriele Katzmarek

ERNST KOPP - IHR LANDTAGSABGEORDNETER

Banner Ernst Kopp

Aktuelles aus dem Kreisverband

Banner KV 2012

Aktuelles aus der Stadtratsfraktion

Mitglied werden! Jetzt!

Rastatt im Dialog