Bürgerverein Zay und SPD-Fraktion wollen mit Zay-Bewohnern diskutieren: „Zukunft im Zay“

Veröffentlicht am 30.06.2017 in Fraktion

Rastatt (jofi) – Zu einer Diskussionsveranstaltung am Mittwoch, 5. Juli 2017, Beginn: 19 Uhr, laden der Bürgerverein (BV) Zay und die Rastatter SPD-Gemeinderatsfraktion alle Bewohner des Zay und alle Interessierten herzlich ein.

Die Veranstaltung findet im „Brückenhof“, Richard-Wagner-Ring 61 bei der Rheinauer Brücke  in Rastatt statt. Der Quartiersplatz vor der May-Jäger-Schule, über den der Gemeinderat wohl am Montag, 17. Juli 2017, endgültig entscheiden wird, der geplante Verkauf von Häusern durch die Baugenossenschaft Gartenstadt an bisherige Mieter, die Inklusion im Zay auch unter dem Teilaspekt der baulichen Umsetzung und vieles mehr, was die Menschen im Zay beschäftigt, sollen und können an diesem Abend diskutiert werden.

Gabi Hüttner, Vorsitzende des BV Zay und ihr Stellvertreter Michel Weck sowie SPD-Fraktionschef Joachim Fischer, die alle an dem Abend als Gesprächspartner zur Verfügung stehen: „Wir wollen  an dem Abend hören, was die Menschen beschäftigt und ihnen Sorgen bereitet, aufklären, informieren, und diskutieren. Der liebenswürdige Charakter des Zay soll nach unserer Überzeugung auch künftig den besonderen Charme dieses Wohngebietes prägen. Dazu gehören auch Menschen, die sich hier wohl fühlen und gerne im Zay leben.“ Ebenfalls anwesend ist Rechtsanwalt Andreas Kniep, unter anderem Rechtsberater des örtlichen Mietervereins, der zu allgemeinen rechtlichen Fragen Stellung nehmen kann.